Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Mindestlohn

Rückhalt bei Lidl für 10 Euro

Lidl unterstützt nach eigenen Angaben die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns für den Lebensmitteleinzelhandel und jede andere Branchet.

Nur mit einem verbindlichen Mindestlohn lässt sich der in verschiedenen Branchen zu beobachtende Missbrauch von Lohndumping wirksam unterbinden. Lidl sei sehr daran interessiert, dass die Diskussion um das Thema Mindestlohn auf politischer und gesellschaftlicher Ebene lebendig bleibe und dass diese Diskussion bald in eine fruchtbare und zielführende Entscheidung des Gesetzgebers münde, so Jürgen Kisseberth, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Deutschland. Er gibt an, dass sich der Lebensmittel-Discounter an die Fraktionsvorsitzenden aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien gewandt habe.

(Redaktion)


 


 

Lidl
Branchen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mindestlohn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: