Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style Medienwelt
Weitere Artikel
Neues Kochbuch

Mit Ochsenfleisch für die Region Wesermarsch werben

Mit einem "Wesermarsch-Spezialitäten-Kochbuch" greift der Verein Pro Region aus dem Landkreis Wesermarsch den Trend zu regionalen Lebensmitteln auf. Das 96-seitige Buch wurde jetzt anlässlich der Eröffnung der traditionellen "Ochsenwochen" in Rodenkirchen vorgestellt.

Immer mehr Verbraucher fragen regionale Produkte nach. Das neue Kochbuch ist dafür ein guter Ansporn. Es thematisiert vor allem die
regionale Spezialität der Wesermarsch, das Fleisch von Weideochsen und Deichlämmern, in originellen und originalen Rezepten. Entstanden ist es in einer 2 1/2-jährigen Sammelaktion bei Hobby- und Berufsköchen der Region. Alle Rezepte existierten nach Angaben der Macher bisher nur in der mündlichen Überlieferung und wurden für das Kochbuch erstmals niedergeschrieben.

Tolle Rezepte

BUCHEMPFEHLUNG:

Das Kochbuch ist eigenwillig gestaltet. Das Layout wechselt auf jeder Doppelseite, als ob der Koch oder die Köchin selbst nicht nur beim Rezept, sondern auch bei der Grafik Hand angelegt und seine ganz eigenen Vorstellungen verwirklicht hätte. So entsteht der Eindruck, als hätten die Wesermärscher hier wirklich "aus dem Nähkästchen" geplaudert. Die Wichtigste dabei ist aber am Ende: Hauptsache es schmeckt. Und das dürfte nach so viel Nähkästchen-Plauderei ganz sicher sein.

Das Wesermarsch-Spezialitäten-Kochbuch, Herausgeber: Verein Pro Region Wesermarsch/Oldenburg e. V., 96 Seiten, Isensee-Verlag Oldenburg, ISBN 978-3-89995-655-9, Kosten: 12,80 Euro.

(Redaktion)


 


 

Kochbuch
Ochse
Lamm
Wesermarsch
Pro Region
proregion
Produkte aus der Region

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kochbuch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: