Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Niedersachsen

Keine Schulausfälle am Mittwoch - weiter Schneefälle

Wie das Land Niedersachsen mitteilt, liegen derzeit keine aktuellen Meldungen über Schulausfälle im Land vor. Demnach findet am Mittwoch im ganzen Land wieder regulär der Unterricht statt.

Am Montag hatten u.a. der Landkreis Leer und am Montag und Dienstag der Landkreis Aurich wegen der harten Wetterbedingungen einen Schulausfall verfügt. Insbesondere in den ländlichen Gebieten Ostfrieslands sind Schüler häufig auf weitere Anreisewege mit Bus und Fahrrad angewiesen. Gleichzeitig sitzen die Straßenmeistereien mangels Streusalz auf dem Trockenen und müssen mit Sand improvisieren. An der Küste hatte es für  Montag und Dienstag zudem Unwetterwarnungen gegeben.

Glätte: Schulbus verunglückt

"Eine so lange andauernde winterliche Situation hat es in Oldenburg in den 15 Jahren noch nicht gegeben", erklärte jetzt Arno Traut. Er leitet die in Oldenburg für die Räumung zuständigen Abfallwirtschaftsbetriebe AWB. Bei Zetel im Landkreis Friesland rutschte derweil am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr ein mit 30 Schülern besetzter Schulbus aufgrund der Straßenglätte von der Gemeindestraße "Zeteler Marsch" auf den verschneiten Grünstreifen neben der Fahrbahn. Es bestand Gefahr, dass er in einen Straßengraben rutscht. Der 45-jährige Busfahrer und die 30 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 15 Jahren konnten unverletzt aus dem Bus gelangen. Sie wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht.

Wetterdienst warnt vor Frost

Eine Unwetterwarnung wurde für den Mittwoch bislang nicht herausgegeben. Auch wird beispielsweise der Landkreis Aurich an diesem Tag weniger betroffen sein als in den Tagen zuvor, so die Einschätzung der Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach. In der gesamten Weser-Ems-Region soll es allerdings zwischen dem ostfriesischen Leer im Norden und Osnabrück im Süden sowie von der Grafschaft Bentheim im Westen bis hin zum östlicher liegenden Landkreis Vechta wieder zu Frost kommen.

(Redaktion)


 


 

Schüler
Mittwoch
Landkreis Aurich
Montag
Schulausfall
Bus
Land
Zetel
Schulbus
Schnee
Unwetterwarnung
Wetter
Weser-Ems

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schüler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: