Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Luxemburg

Müller-Milch übernimmt großen britischen Frischmilchlieferanten

Der Milchkonzern Müller hat sich die Mehrheit an einem der größten britischen Frischmilchlieferanten gesichert. Als Ergebnis eines Übernahmeangebots verfügt der Konzern nun über 93,9 Prozent der Anteile von Robert Wiseman Dairies, wie die in Luxemburg sitzende Unternehmensgruppe Theo Müller am Dienstag mitteilte.


 Müller will nun die verbliebenen Aktionäre mit einem sogenannten Squeeze-Out aus dem Unternehmen drängen und Wiseman von der Börse nehmen.

Müller hatte 390 Pence pro Aktie geboten, was einem Unternehmenswert von knapp 280 Millionen Pfund (knapp 340 Millionen Euro) entspricht. Robert Wiseman Dairies hat 4.750 Mitarbeiter und liefert nach eigenen Angaben mehr als 30 Prozent der in Großbritannien konsumierten Frischmilch. Der Umsatz lag zuletzt bei mehr als 900 Millionen Pfund (1,2 Milliarden Euro).

(dapd )


 


 

Robert Wiseman Dairies
Müller Milch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: