Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Niedersachsen

Starker Mitgliederzuwachs bei der IG Metall

Die IG Metall verzeichnet in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt einen starken Mitgliederzuwachs. In dem Bezirk seien im ersten Halbjahr 2011 über 6.700 Menschen in die Gewerkschaft eingetreten, teilte ein Sprecher am Sonntag in Hannover mit.

Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2010 habe sich der Zuwachs an neuen Mitgliedern damit verdoppelt. Insgesamt liegt die Mitgliederzahl im Bezirk nun bei etwa 267.000, davon sind 232.000 Mitglieder aus Niedersachsen. Damit sind in beiden Bundesländern deutlich mehr Menschen in der IG Metall organisiert, als in allen politischen Parteien der beiden Bundesländer. "Während die Menschen aus anderen Organisationen, wie Parteien und Kirchen, austreten, konnte die IG Metall in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt mehr Menschen von einer Mitgliedschaft überzeugen", sagte Bezirksleiter Hartmut Meine.

(dapd )


 


 

Menschen
Niedersachsen
Parteien
Bezirk
Bundesländer
IG Metall

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mitglieder" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: