Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
NIHK

Felix Jahn ist neuer Sprecher für Verkehr, Schifffahrt und Häfen

Felix Jahn ist seit dem 1. August 2011 neuer Sprecher des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertag (NIHK) für „Verkehr, Schifffahrt und Häfen“. Der Rheinländer ist in der Oldenburgischen IHK als Geschäftsführer für die Bereiche Verkehr und International verantwortlich. Die NIHK-Sprecher-Funktion übernimmt er von Michael Ahrens, dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der Oldenburgischen IHK, der sich Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet hat

Als langjähriger NIHK-Sprecher war die niedersächsische Verkehrsinfrastruktur sein Hauptanliegen. Dank politischem Gespür und hoher Fachkompetenz hat er auch die Belange der Hafen- und Schifffahrtswirtschaft auch im Binnenland und in der Landespolitik platzieren können. Jahn möchte in seiner Arbeit daran anknüpfen. Als eine wichtige Herausforderung steht dabei die effiziente Anbindung der niedersächsischen Küste mit ihren Häfen an das deutsche Gesamtverkehrswegenetz an. Ein intelligenter Mix der Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße ist dabei das Ziel.

(dapd )


 


 

NIHK-Sprecher-Funktion
Häfen
Schifffahrt
Oldenburgischen IHK
Felix Jahn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "NIHK-Sprecher-Funktion" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: