Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
Nordwest-Wirtschaftsmesse

Oldenburg freut sich auf die "Business Plus"-Messe 2010

Bereits im fünften Jahr findet die Nordwest-Wirtschaftsmesse "Business Plus" an jährlich wechselnden Orten in der Region statt. Nachdem zuletzt Emden Gastgeber war, gibt die Messe im Jahr 2010 ein Gastspiel in der Oldenburger Weser-Ems Halle. Im Oldenburger Rathaus wurde nun schon einmal als Vorgeschmack eine Skulptur übergeben.

Veranstalter ist Centers of Competence e. V. (CoC)Bereits zum fünften Mal organisiert der Verein die "Business Plus"-Messe, die zuletzt 2009  regen Zuspruch von Fachbesuchern und Interessierten erfuhr.

Podiumsdiskussionen mit namhaften Referenten

In den vergangenen Jahren hatte man bei Podiumsdiskussionen mit prominenten Referenten aus der Region viele interessante Themen wie Globalisierung , der Mittelstand, der Klimawandel oder wie zuletzt in Emden, die Unternehmensverantwortung aufgegriffen. Namhafte Gesprächsteilnehmer wie Hans Olaf Henkel, Lothar Späth, Klaus Töpfer oder im Jahr 2009 Heiner Geißler steigerten in den letzten Jahren zudem das Renommee der Veranstaltung.

Die Messe will nach CoC-Angaben Kooperationen stimulieren, Netzwerke erweitern und aktuelles Wissen regional aufbereiten. Sie richtet sich insbesondere an Wirtschaftsinteressierte und an den Nachwuchs. Ein wichtiger Bestandteil der "Business Plus" ist nach Angaben der Veranstalter die Thematisierung der Bildungsproblematik. Dabei soll bei Messe-Atmosphäre mit einem ansprechendem Rahmenprogramm auch eine Intensivierung des Dialogs zwischen Wirtschaft und Lehrenden angeregt werden.

Niederländischer Künstler gestaltete Skulptur

Eine von einem niederländischen Künstler eigens für die Messe geschaffene Skulptur aus Keramik und Edelstahl rotiert durch die jeweiligen Rathäuser der "Business Plus"-Gastgeber-Städte. In Form und Aussehen soll sie ein Segelschiff symbolisieren. Und Wind in den Segeln der Nordwest-Wirtschaft erhofft man sich schließlich auch durch die Messe. Am Mittwoch wurde Oldenburgs Oberbürgermeister Gerd Schwandner die Skulptur im alten Rathaus übergeben. Bis zum Veranstaltungstermin wird sie dort als Blickfänger  auf die Veranstaltung hinweisen.

Die "Business Plus"-Messe findet in diesem Jahr am 9. und 10. Dezember in der Weser-Ems Halle in Oldenburg statt.

(Redaktion)


 


 

Weser-Ems Halle
Veranstalter
Business Plus
Dezember
Nordwestmesse
CoC
Business Plus
Skulptur
Oldenburg
Centers of Competence

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Weser-Ems Halle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: