Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Weihnachtsgeschäft

Einzelhändler mit Start zufrieden

Die Weihnachtssaison hat für die Einzelhändler gut begonnen. Bei milden Temperaturen seien am ersten Adventswochenende besonders technische Geräte wie Tablet-Computer, Smartphones und 3D-Fernseher gefragt gewesen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth, am Sonntag.


Eine bundesweite Trendumfrage zeige für den gesamten November eine gute Entwicklung, allerdings leicht unter dem starken Vorjahresmonat. "Es ist noch Luft nach oben", sagte Genth. Für November und Dezember erwartet der HDE einen auf Jahressicht etwa um 1,5 Prozent höheren Gesamtumsatz von 78 Milliarden Euro.

(dapd )


 


 

November

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "November" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: