Weitere Artikel
Oldenburg

Alwin Schlörmann neuer Geschäftsführer der EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH

Ziel: Energiewende in der Region vorantreiben

Das EWE-Tochterunternehmen EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer. Ab dem 1. Mai 2015 wird sich Alwin Schlörmann um den Bereich erneuerbare Energien im EWE-Konzern kümmern. Er unterstützt damit Dr. Jörg Buddenberg, der das Unternehmen zurzeit allein leitet.

„Unser Ziel ist es, die Energiewende in der Region weiter voranzutreiben“, sagt Schlörmann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Windenenergie. „Mir ist es wichtig, bei der Gestaltung der Energiewende eng mit den Menschen in der Region zusammenzuarbeiten. Das bedeutet für mich auch, das direkte Gespräch mit Vertretern aus Verwaltung, Politik, Verbänden und Wirtschaft zu suchen“, betont Schlörmann. Als langjähriger Leiter verschiedener EWE- Geschäftsregionen, unter anderem Oldenburg/Varel, verfügt der 56-Jährige über die notwendigen Kontakte dafür.

(Redaktion)


 


 

Buddenberg
Schlörmann
Energien
Region
EWE-Tochterunternehmen EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH
Oldenburg Alwin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Buddenberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: