Weitere Artikel
Oldenburg

EWE bleibt mit reduziertem Budget Sponsor der VfL Oldenburg GmbH

Die EWE AG bleibt weiter einer der wichtigsten Sponsoringpartner der Handballsparte des VfL Oldenburg, wird allerdings ihr Engagement in den kommenden Jahren stufenweise verringern

„EWE ist seit 1998, und das gleich als Hauptsponsor, bei den Bundesliga-Handballerinnen und den Nachwuchsmannschaften dabei. Gerade auch in schwierigen Zeiten hat das Unternehmen maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den Handballsport in Oldenburg auf hohem Niveau weiter entwickeln konnten“, betont Peter Görgen, Geschäftsführer der VfL Oldenburg GmbH. Die VfL Oldenburg GmbH und EWE haben sich jetzt in einem frühen Stadium auf eine planvolle Umsetzung der Reduzierung des Sponsorings verständigt. „Natürlich bleiben wir dem VfL treu, machen aber ab der Saison 2018/19 Platz für einen neuen Hauptsponsor“, sagt Christian Blömer, Leiter Konzernkommunikation und Marke bei EWE. „Der frühe Informationszeitpunkt gibt uns Möglichkeiten, die Suche nach neuen starken Partnern aufzunehmen und gleichzeitig bleibt uns EWE als Sponsor erhalten“, sagt Görgen.

Die Entscheidung für die stufenweise Reduzierung resultiert aus der regelmäßigen Überprüfung der EWE-Sponsoringaktivitäten. Hierbei sind aktuell auch Kostensenkungen geplant. „Uns war wichtig, die erforderlichen Reduzierungen im Sponsoring in Absprache mit dem VfL umzusetzen. Das ist uns gelungen“, erläutert Christian Blömer. Das aktuelle Engagement bleibt bis Ende dieser Saison unberührt und wird in der Spielzeit 2017/18 erstmals verringert. Eine weitere Anpassung erfolgt zur Saison 2018/19. Über Details der Partnerschaft haben die VfL Oldenburg GmbH und EWE Stillschweigen vereinbart.

„Wir werden die Zeit nutzen, um Lösungen zu finden, um den Leistungsbereich Frauenhandball beim VfL Oldenburg in möglichst vielen Facetten zu erhalten“, so Görgen.

(Redaktion)


 


 

VfL Oldenburg GmbH
EWE
Sponsor
Reduzierung
Saison
Oldenburg
Hauptsponsor
Görgen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "VfL Oldenburg GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: