Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Oldenburg

Zu Guttenberg eröffnet Stadtfest

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wird in diesem Jahr zusammen mit Oberbürgermeister Gerd Schwandner traditionell das Fass anstechen und damit das Oldenburger Stadtfest eröffnen.

Um dem Terminplan aller Beteiligten gerecht zu werden, hat die federführende Agentur Marsen & Partner aus Oldenburg den Fassbieranstich in diesem Jahr um eine Stunde nach hinten verschoben. Statt traditionell um 17:00 Uhr, findet dieser nun um 18:00 Uhr statt. 

Guttenberg kommt auf Einladung der Stadt

Eingeladen wurde zu Guttenberg, der derzeit amtierender „Oldenburger Grünkohlkönig“ ist, von der Stadt Oldenburg. Im Anschluss an die Eröffnung wird er sich noch ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Auf der Hauptbühne am Rathausmarkt gibt es jedoch bereits ab 17:00  Uhr bereits Programm von und mit Moderator Björn Gehrmann (Tanzschule Gehrmann) und u.a. den Wackeltenören, so die Veranstalter.

(Redaktion)


 


 

Guttenberg
Fassanstich
Oldenburg
Stadtfest
Verteidigungsminister
Goldesnes Buch
Gerd Schwandner
Grünkohlkönig
Marsen & Partner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Guttenberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: