Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Oldenburg

Kompetente Unterstützung für Gründungen durch die „Oldenburger Gründungsschecks“

Qualifizierte und dennoch kostenlose Leistungen für die Mieter des Technologie- und Gründerzentrums Oldenburg (TGO) sowie die Kunden des Gründungs- und Innovationszentrums (GIZ) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg – das verspricht die Neuauflage der „Oldenburger Gründungsschecks“, die jetzt herausgekommen ist.

Das Scheckheft erleichtert und strukturiert die Gründung von Unternehmen durch kostenlose „Leistungsschecks“ für JungunternehmerInnen u. a. zu rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Fragestel-lungen sowie zu Unternehmens- und Marketingstrategien. Aber auch die kostenlose Erstellung eines professionellen Business-Fotoshootings ist im Leistungspaket inbegriffen.

„Nach dem großen Erfolg der Erstauflage im vergangenen Jahr freuen wir uns, heute die neue und erweiterte Auflage des Scheckhefts vorstellen zu können“, so Miriam Wiediger, Leiterin des GIZ. Sie weist darauf hin, dass sich die Anzahl der Leistungsschecks im Vergleich zum Vorjahr auf nun zwölf verdoppelt hat.

 Dabei können die Initiatoren auf eine noch breitere Unterstützung durch Experten aus der Wirtschaft zurückgreifen. Und auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg ist mit zwei Leistungsschecks zur technischen und kreativen Unterstützung durch die Experten des „FabLab“ sowie des Projekts „3x3“ vertreten, die die Gründungswilligen bei der technischen Kreation von Prototypen, aber auch bei der Erarbeitung kreativer Problemlösungen unterstützen.

 TGO Geschäftsführer Jürgen Bath verweist auf die gute Kooperation aller Beteiligten und dankt den Unterstützern aus Wirtschaft und Verwaltung dafür, dass Sie dieses hilfreiche und effiziente Projekt durch ihr Engagement ermöglichen. Das Ergebnis sei eine echteb „win-win“ – Situation und trage auch zur weiteren Steigerung der Attraktivität des Standorts Oldenburg bei.

(Redaktion)


 


 

Leistungsschecks
Oldenburger Gründungsschecks
Erstellungeines
Experten
Unterstützern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Leistungsschecks" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: