Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
Oldenburg

Unternehmerfrühstück mit Investorenbeteiligung im TGO

Beteiligungsmanager der NWZ Digital informierte über häufig gestellte Investoren-Fragen


Knapp 40 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten der Einladung von TGO Geschäftsführer Jürgen Bath am 17. November 2015 zum Unternehmerfrühstück „mit geistigem Input“. Für diesen sorgte NWZ-Beteiligungsmanager Dr. Christian Horneber: in seinem knapp eine Stunde dauernden Ausflug in die Welt eines Risikokapitalgebers skizzierte Horneber die Aspekte, auf die Investoren zu achten pflegen. Angefangen von der Persönlichkeit der Gründerinnen und Gründer, deren (emotionaler) Verbindung zum Unternehmen, über das Geschäftsmodell und validierbare Zahlen bis hin zur Unternehmensbewertung. Weitere Fragen wurden im sich anschließenden Frühstück bei Kaffee und Tee, Müsli, Obstsalat und belegten Brötchen diskutiert. Zudem nutzten drei neue Mieter die Gelegenheit, sich und ihre Geschäftstätigkeit den anderen Mieterinnen und Mietern vorzustellen.

Das Unternehmerfrühstück im TGO ist eine kostenlose Serviceleistung des Technologie- und Gründerzentrums für seine Mieterinnen und Mieter und wird i.d.R. drei Mal jährlich durchgeführt: Als „Neujahrsfrühstück“ für alle im TGO tätigen Personen und zweimal als reines „Entscheiderfrühstück“ – je einmal im Frühling und einmal im Herbst.

(Redaktion)


 


 

Jürgen Bath
Christian Horneber
TGO
NWZ
Mieter
Unternehmerfrühstück
NWZ-Beteiligungsmanager Dr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jürgen Bath" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: