Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Toter Taxifahrer

Oldenburger Polizei sucht mit Phantombild nach letztem Fahrgast

Ein mutmaßlicher Mord an ihrem Kollegen, schockt die Taxifahrer in Oldenburg. Fahrer Erhard P. war am Freitagnachmittag um 17:00 Uhr mit tödlichen Stichverletzungen von einem Passanten in seinem Taxi aufgefunden worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei veröffentlichte nun ein Phantombild des vermutlich letzten Fahrgastes.

Bei der eigens eingerichteten 25-köpfigen Mordkommission (Moko) laufen die Ermittlungen nach dem Tod des Taxifahrers immer noch auf Hochtouren. Darüber, ob am Tatort Fingerabdrücke oder DNA-Spuren gefunden wurden, schweigt sich die Polizei bislang aus. Bisher seien auch erst wenige Hinweise eingegangen, so Polizeisprecher Markus Scharf. Jede Information aus der Bevölkerung könne aber wichtig sein, erklärte er gegenüber Business-on.de. Nach Angaben des Oldenburger Taxi-Magazins "Der Innenspiegel" gehörte das betreffende Fahrzeug mit der Nummer 126 dem Oldenburger Unternehmen Auto-Geering. Das Fahrzeug war demnach nicht mit einer Kameraüberwachung ausgerüstet.

Polizei gibt Phantombild heraus

Zwischenzeitlich hat die Polizei ein Phantombild des vermutlich letzten Fahrgasts des 58-jährigen Toten herausgegeben. Ein Zeuge will ihn am Freitag gegen 15:15 Uhr zusammen mit dem noch lebenden Taxifahrer Erhard P. am späteren Fundort der Leiche gesehen haben.

Zeugen beschreiben den Mann folgendermaßen: ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und braunhaarig. Das Gesicht des Mannes soll rundlich gewirkt haben. Er trug wahrscheinlich eine blaue verwaschene Jeans, einen roten Pullover und auf dem Kopf vermutlich eine rote Wollmütze. Allerdings schließt die Polizei aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen nicht gänzlich aus, dass der Täter womöglich auch eine helle Kopfbedeckung getragen hat.

Ergänzung: Zwischenzeitlich hat die Mordkommission die Täterbeschreibung aktualisiert. Gesucht wird demnach der 19-jährige Micky M. aus der Wesermarsch.

Hinweise zum mutmaßlichen Täter erbittet die Oldenburger Polizei unter Tel. 0441/790-2116

Aktualisiert: 29.9.2009

(Redaktion)


 


 

Phantombild
Taxifahrer
Mord
Oldenburg
Bornhorster See
schwimmende Insel
Erhard P.
Unternehmen Gerriets
Taxiring

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Phantombild" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: