Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
myStofftier.com

Möge das Online-Kuscheln mit Euch sein!

Nach Online-Bahnfahrkarten und Online-Druckereien will nun auch das Kuschel-Imperium im Internet wachsen: mit nur wenigen Klicks kann man daher seit Jahresanfang Stofftiere individuell selbst gestalten: möglich macht´s das Unternehmen myStofftier.com aus Bremen.

Statt uniformen Plüschtier-Herden aus Fernost will man bei Deutschlands erstem Online-Anbieter für individuelle Kuscheltiere mit frei gestaltbaren Kuscheltieren die Herzen der Kunden gewinnen. Verschiedene Elemente wie Beine, Arme oder Augen können im Online-„Stofftierdesigner“ mit nur wenigen Klicks hinzugefügt werden – zahlreiche Designs stehen zur Auswahl. Auch Füllung und Stoffart können individuell ausgewählt werden. Daneben kann aber auch die Form des Kuscheltiers frei gewählt werden.  Produziert werden die kuscheligen Bettgefährten ausschließlich in Deutschland.

Zwei Millionen Kombinationsmöglichkeiten

„Schon jetzt gibt es in unserem Onlineshop über zwei Millionen Gestaltungsmöglichkeiten, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt“, sagt Christian Bode, einer von zwei Geschäftsführern des "Start-Ups" . „Da wir außerdem unser Angebot an Designelementen, Stoffen und Füllungen ständig erweitern, ist kein Stofftier wie das andere – wir verkaufen also echte Unikate.“

Online-Kuscheltiere: Außen hui - innen auch

Bei der Produktion setzen die Macher von myStofftier.com gleichzeitig auf qualitativ hochwertige Handarbeit von der Weser, denn sämtliche Stofftiere entstehen in einer kleinen Näherei im Bremer Stadtteil Huchting. Und zwar unter Einhaltung der deutschen DIN-Norm zur Spielzeugsicherheit, wie die Macher betonen. „Wir verwenden ausschließlich schadstofffreies Material, das bereits bei unseren Lieferanten intensive Prüfungen und Tests durchläuft“, räumt auch Marc Fernsel, zweiter Geschäftsführer des Online-Kuschel-Imperiums, die letzten Bedenken von besorgten Mamas uns Papas aus. Und er setzt noch einen oben drauf: „Für die Körnerfüllung nutzen wir zum Beispiel ausschließlich Dinkelkerne aus biologischem Anbau. Diese sind absolut geruchsneutral, frei von Milben und auch für Allergiker bestens geeignet.“

Kuscheltier-Fotos hochladen in der Online-Community

Auf alle produzierten Kuscheltiere gibt der Bremer Hersteller eine sechsmonatige Durchkuschelgarantie. Ebenfalls inklusive ist eine Geburtsurkunde für jedes geborene Kuscheltier und Zugang zu einer Online-Community. Der Clou: Stolze Stofftier-Eltern können dort Fotos von ihrem Kuschelnachwuchs hochladen und von anderen Usern bewerten lassen – Kommentarfunktion inklusive. Dort wächst und gedeiht derzeit das Kuscheltier-Imperium, welches die Macher sich ausgedacht haben.

Zum Start von myStofftier.com sind die kuscheligen Weggefährten in zwei Größen ab einem Preis von 49 Euro erhältlich.Weitere Infos unter www.mystofftier.com

(Redaktion)


 


 

Christian Bode
Marc Fernsel
individuell
Kuscheltier
Stofftierdesigner
Füllung
Stoffart
Stoffbezug
Handarbeit
myStofftier
Bremen
Online-Kuscheln
Näherei
Huchting

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Bode" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: