Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Osnabrück

IHK veröffentlicht Festschrift zum 150-jährigen Jubiläum

Die IHK wird in diesem Jahr 150 Jahre alt und hat das Jubiläum zum Anlass genommen, eine Festschrift zu veröffentlichen

Unter wissenschaftlicher Leitung von Professor Dr. Christoph Rass und Professor Dr. Hans-Werner Niemann von der Universität Osnabrück haben insgesamt elf Autoren die IHK-Geschichte auf rund 300 Seiten aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Die Beiträge zeigen, dass der IHK-Bezirk im Zeitablauf zu einer Erfolgsregion wurde und die IHK zu diesem Erfolg immer wieder einen Teil beitragen konnte. Gleichzeitig gab es aber auch Kapitel, die kritischer als bislang betrachtet werden müssen, insbesondere die Nazi-Zeit zwischen 1933 und 1945. Diese wurden in der Festschrift erstmals genauer untersucht.

Das Vorab-Exemplar wurde jetzt der Presse vorgestellt. Regulär wird die Festschrift zum Jubiläums-Festakt am 29. September in der OsnabrückHalle sowie im Anschluss daran im Handel zu 28,00 Euro erhältlich sein.

Unter www.osnabrueck.ihk24.de hat die IHK Informationen zu ihrem 150-jährigen Bestehen aufbereitet.

(Redaktion)


 


 

Festschrift
Professor Dr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Festschrift" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: