Weitere Artikel
Osnabrück

Kaffee Partner: Mitarbeiterspende für krebskranke Lea Sophie

2.500 Euro Spende für die Typisierung am 6.2. 2016 bei der Bad Rothenfelder Feuerwehr

Sich sozial zu engagieren, ist für Kaffee Partner und auch seine Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Gerade in Osnabrück und Umgebung gibt es viele Projekte, die eine Unterstützung dringend benötigen. Die 10-jährige Lea Sophie aus Bad Rothenfelde ist ein ganz aktueller Fall.

Das kleine Mädchen ist schon zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Am kommenden Samstag findet bei der Feuerwehr Bad Rothenfelde eine Typisierung statt, um einen eventuell geeigneten Spender zu finden. Die Kaffee Partner GmbH aus Osnabrück wird mehrere Dutzend Typisierungen übernehmen und auch die Mitarbeiter des Unternehmens spenden 1.500 Euro aus ihrer Kaffeekasse. Mit dieser sammeln sie pro getrunkenem Heißgetränk fünf Cent und schütten mehrmals jährlich einen Teil davon an soziale Projekte aus.

Somit konnten bereits viele Hilfsbedürftige, unter anderem die Kinderkrebshilfe Lengerich und das Osnabrücker Kinderhospiz, unterstützt werden. Nun möchte sich Kaffee Partner für Lea Sophie und die "Spende deines Lebens" einsetzen. 2.500 Euro tragen hoffentlich zur Findung eines geeigneten Knochenmarkspenders bei. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter sind bei Lea Sophie und ihrer Familie und drücken ganz fest die Daumen.

Mehr Infos unter: http://www.spende-deines-lebens.de

(Redaktion)


 


 

Kaffee Partner
Lea Sophie
Spende
Osnabrück
Projekte
Typisierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kaffee Partner" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: