Weitere Artikel
Osnabrück

Kurs der Agentur Barlag steht konsequent auf Wachstum

Erstes Halbjahr schließt erfolgreich mit vielen Highlights ab

Mit tausenden neu vermittelten Kontakten sowie der Gewissheit, dass von allen Seiten viele Chancen ergriffen wurden, blickt die Agentur Barlag auf ein äußerst gelungenes erstes Messehalbjahr zurück. Bei 13 Messen präsentierten sich allein in den ersten sechs Monaten 940 renommierte Aussteller und stellten mehr als 64.000 Ausbildungs-, Studien-, Weiterbildungs- und Stellenangebote vor. 108.000 Besucher sämtlicher Generationen nutzten diese wertvolle Gelegenheit in den unterschiedlichen Städten bundesweit.

Für die zahlreichen Aussteller ist die bundesweite Recruiting-Reise wichtig wie nie. Engagierte Unternehmen nutzen die Karriereveranstaltung als Kommunikationsplattform, denn sie haben erkannt: Nur durch überzeugende Auftritte können sie in Zeiten des Fachkräftemangels die eigene Arbeitgebermarke positiv positionieren und die besten Köpfe für sich gewinnen. Dies zeigt Wirkung: Zahlreiche Stellen konnten besetzt werden. Die hohe Wiederholungsquote von über 70% beweist den großen Nutzen der Messen.

Das Interesse an einem Format wie der jobmesse deutschland tour steigt: Selbst Dax-gelistete Unternehmen sind mittlerweile Aussteller vieler Messen. Diese Entwicklung zeigt: Karrieremessen sind als Recruitingmaßnahme unabdingbar, zumal das Interesse der Besucher ebenfalls wächst. „Hier kann jeder individuell mit einem charakterstarken Auftritt überzeugen. Arbeitgeber kennenlernen, Fragen stellen und schauen, ob die Chemie stimmt – dieser lebendige Austausch ist für beide Seiten unersetzlich. Zudem ist es für die Unternehmen essentiell wichtig, sich zu präsentieren. Face-to-face, mit motivierten Mitarbeitern am Stand und überzeugenden Angeboten“, so Geschäftsführer Michael Barlag.

Seit seiner Gründung expandiert das Osnabrücker Unternehmen in immer neue Regionen – aktuell sind bereits 20 deutsche Städte im Tourplan. Neben weiteren Jobmessen-Premieren erhält auch das etablierte Konzept der immobilienmesse osnabrück einen zweiten Standort. Am 11./12. März 2017 findet die „1. immobilienmesse bielefeld“ in der Stadthalle Bielefeld statt.

Seit Ende 2015 kommen hochprofessionelle Dienstleistungen rund um die Themen Messebau und Werbetechnik mit zusätzlichen Mitarbeitern aus der neu gegründeten Tochtergesellschaft barlagconcepts GmbH. Kompetente, qualifizierte Mitarbeiter entwickeln für die Kunden individuelle, hochwertige und attraktive Messestände.
Im September startet die zweite Tourhälfte mit der Premiere in Braunschweig am 03./04. September. Danach wird in Osnabrück Halt gemacht, wo 2004 alles begann. Am 24./25. September findet parallel zur jobmesse bremen auch die immobilienmesse osnabrück statt. Mit Berlin im Oktober sowie Kiel, Stuttgart und Bielefeld im November wird die Messe-Saison 2016 abgeschlossen.

Mit 138 umgesetzten Konzepten der jobmesse deutschland tour, den bislang 22 Immobilienmessen sowie den Veranstaltungen der beruf & bildung wächst die beeindruckende Bilanz auf insgesamt 162 barlagmessen und mehr als 1,5 Millionen Besucher in der Historie der Osnabrücker Agentur.

(Redaktion)


 


 

September
Messen
Osnabrück
Engagierte Unternehmen
Interesse
Agentur Barlag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mitarbeiter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: