Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style Medienwelt
Weitere Artikel
Osnabrück

Team „Badekappe“ wird reaktiviert

„Wetten, dass..?“-Mannschaft der Stadtwerke tritt im ZDF-Fernsehgarten auf

Vier Jahre nach dem großen Mallorca-Auftritt kommt das Team „Badekappe“ der Stadtwerke Osnabrück wieder zusammen. Anlass der Reaktivierung ist ein Auftritt im ZDF-Fernsehgarten am Sonntag, 19. Juli. Die Live-Sendung auf dem Mainzer Lerchenberg steht unter dem Motto „Mallorca“ – in dem Zuge darf das Team seinen damaligen „Wetten, dass...?“-Auftritt wiederholen.

„Ich war total baff, als sich das ZDF vor einigen Tagen bei mir meldete“, berichtet Kerstin Droste, Schwimmmeisterin im Nettebad, damalige Wettinitiatorin und natürlich erneute Teamkapitänin. Bei der Vorbereitung der „Mallorca“-Sendung des Fernsehgartens hatte sich das ZDF-Team an die gewonnene Badekappen-Wette erinnert und kurzerhand Kerstin Droste kontaktiert. Die Zusage erfolgte natürlich prompt: „Badekappe 2.0“ heißt es seitdem beim Bäderteam der Stadtwerke. „Nach vier Jahren Pause müssen wir natürlich wieder fleißig trainieren – aber wir kennen ja noch die beste Technik.“

Badekappen-Team neu formiert

„Wetten, dass wir es schaffen, innerhalb von fünf Minuten fünf Personen in eine Badekappe zu stecken?“ So lautet die damalige Mallorca-Wette in der Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk. Beim ersten Versuch riss die Kappe, beim zweiten Mal klappte es – Wette gewonnen. „Unsere Wettpatin war ja die Schauspielerin Cameron Diaz – das war für uns alle ein einmaliges Erlebnis, diese ‚Wetten, dass..?‘-Atmosphäre auf Mallorca aufsaugen zu können“, schwelgt Kerstin Droste in Erinnerungen an 2011. Beim jetzigen Fernsehgarten-Auftritt werden neben Kerstin Droste nur noch zwei weitere „Original-Teammitglieder“ dabei sein. „Vor vier Jahren waren einige Azubis im Team, die zum Teil nicht mehr bei uns sind. Aber auch das neuformierte Team ist so gut, dass wir die Wette super nachspielen können“, betont Kerstin Droste.

Live-Sendung ab 11 Uhr

Vom Original-Team ist auch Stadtwerke-Bäderchef Wolfgang Hermle nicht mit dabei. „Ich bin – leider muss man ja sagen – im Urlaub , drücke unserem Team aber am Fernsehgerät die Daumen“, betont Hermle. „Das ‚Team Badekappe 2.0‘ wird einen Super-Auftritt hinlegen, davon bin ich überzeugt.“ Die elfköpfige Mannschaft um Kerstin Droste wird am Vortag der Live-Sendung anreisen, um vor Ort im „Fernsehgarten-Pool“ nochmals trainieren zu können. „Wir wollen uns ja an das Mainzer Wasser gewöhnen“, schmunzelt Kerstin Droste. Die Live-Sendung wird im ZDF am 19. Juli von 11 bis 13:15 Uhr ausgestrahlt. „Wir hoffen natürlich, dass dann wieder zahlreiche Osnabrücker vor dem Bildschirm sitzen.“

(Redaktion)


 


 

Wolfgang Hermle
Kerstin Droste
Thomas Gottschalk
Fernsehgarten
ZDF
Stadtwerke Osnabrück
Live-Sendung
Wette
Badekappe
Fernsehgarten-Pool
Mallorca

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wolfgang Hermle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: