Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
Osnabrück

WIGOS präsentiert Region auf WI2015

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) präsentierte die WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land den Wirtschaftsraum auf der 12. Internationalen Tagung für Wirtschaftsinformatik in Osnabrück.

Veranstaltungsort der WI2015 war die OsnabrückHalle. Dort versammelten sich mehr als 800 Teilnehmer aus Forschung und Wissenschaft, um über das Thema „Smart Enterprise Engineering“ zu diskutieren.

Unter dem Titel „Hier wird gearbeitet“ zeigten WIGOS und WFO die Wirtschaftsregion in ihren unterschiedlichen Facetten. Die Top 4-Platzierung des Wirtschaftsraums Osnabrück im Mittelstandsranking von Wirtschaftswoche und Deutscher Bank bot hierfür den Aufhänger. Die Besucher der Tagung zeigten großes Interesse an Informationen zum regionalen Tourismus und zu Ausflugszielen.

Aber auch das InnovationsCentrum Osnabrück (ICO) mit seinen Möglichkeiten für Forschung und Entwicklung war Inhalt zahlreicher Gespräche. Über einen Großbildschirm mit Touch-Funktion bot sich interessierten Besuchern auch die Möglichkeit, die Region multimedial kennen zu lernen. Projektleiter Corinna Möser von der WFO und Eckhard Wiebrock von der WIGOS waren sich zum Abschluss der Tagung einig: Der Gemeinschaftsstand war ein voller Erfolg.

(Redaktion)


 


 

Corinna Möser
Eckhard Wiebrock
Osnabrück
Region
WFO
WIGOS
Wirtschaftsregion
Wirtschaftsinformatik
WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Corinna Möser" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: