Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Osnabrück

Zusammenschluss unabhängiger Servicedienstleister: seebaWIND Service übernimmt Service4Wind

Die seebaWIND Service GmbH übernimmt zum 1. Januar 2015 den Geschäftsbetrieb seines Netzwerkpartners Service4Wind. Das herstellerunabhängige Serviceunternehmen beschäftigt alle Mitarbeiter an den Stützpunkten in Osnabrück und Mücke weiter. Durch die Übernahme gewinnt seebaWIND die Betreuung von rund 50 Windkraftanlagen und erweitert sein Portfolio um Anlagen des Herstellers DeWind.

Die Service4Wind GmbH & Co. KG hat sich auf den Service und die Wartung von Windkraftanlagen der Hersteller Nordex und DeWind sowie der MD-Baureihe spezialisiert, die neben Nordex auch von Senvion (ehemals REpower) und Fuhrländer produziert wurde. „Damit passt Service4Wind sehr gut zu unserer spezialisierten Ausrichtung, sodass wir Synergien nutzen können“, sagt seebaWIND-Geschäftsführer Severin Mielimonka. „Durch die Übernahme von DeWind-Anlagen und eines entsprechenden Ersatzteillagers können wir uns gemeinsam mit den Service4Wind-Mitarbeitern nun auch verstärkt auf diese Anlagentypen konzentrieren.“

(Redaktion)


 


 

ServiceWind GmbH
Anlagen
Windkraftanlagen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ServiceWind GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: