Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Papenburg

200.000. Gast im Meyer Werft Besucherzentrum

Das neue Besucherzentrum der MEYER WERFT ist ein attraktives Reiseziel für Busgruppen

Schon 5.000 Reisebusse angekommen

Die MEYER WERFT und die Papenburg Tourismus GmbH (PTG) konnten heute den 200.000. Gast des Jahres 2015 im Besucherzentrum der Werft begrüßen. „Dass wir trotz der längeren Umbauphase in diesem Jahr noch den 200.000 Gast begrüßen dürfen, freut uns sehr und zeigt das die neue Erlebniswelt im Besucherzentrum bei den Gästen und auch bei den Reiseveranstaltern gut angenommen wird“, so Alexandra Weich, Marketingmanagerin der PTG. Seit der Neueröffnung des Besucherzentrums im März diesen Jahres wurde die Werft von insgesamt 5000 Reisebussen als Reiseziel angefahren. Der Jubiläumsgast Frau Sigrid Hellige aus Melle ist mit dem Busunternehmen Klute aus Osnabrück angereist. Das Unternehmen bietet seit 1993 Fahrten zum Besucherzentrum an und plant auch im kommenden Jahr die Meyer Werft mehrfach besuchen. „Ein guter Grund heute gleich zweimal „Danke“ zu sagen“, findet Günther Kolbe, Pressesprecher der Meyer Werft als er den Jubiläumsgast und dem Busfahrer, Herrn Dieter Wolf stellvertretend für das Busunternehmen Kluse ein kleines Präsent überreicht. „Mit der neuen Ausstellung ist es uns gelungen das komplexe Thema Schiffbau noch anschaulicher für den Gast zu präsentieren, und damit auch die Attraktivität und Qualität der Führungen weiter zu steigern“, freut sich Kolbe.

3500 qm Fläche mit Original-Bauteilen

Die neue Erlebniswelt im Besucherzentrum begeistert auf 3500 qm Fläche mit Original-Bauteilen, multimedialen Inszenierungen und 20 Schiffsmodellen. Ein Originalmodell einer riesigen Schiffsschraube bringt den Besuchern die Dimensionen ganz nah. Der Propeller eines Pod- Antriebs misst 6 Meter im Durchmesser. Außerdem können die Gäste 20 Schiffsmodelle der Meyer Werft im Maßstab 1:100 bestaunen.

„Ovation of the Seas“ - Ausdockung und Überführung im Frühjahr 2016

Höhepunkt für den Besuch des Jubiläumsgastes Frau Hellige war der Blick in das Panorama Baudock auf das momentan im Bau befindlichen Kreuzfahrtschiff „Ovation of the Seas“, der amerikanischen Reederei Royal Caribbean International. Die Ausdockung und Überführung dieses Schiffes ist für das Frühjahr 2016 geplant. Die Besucher konnten außerdem bereits einen Blick auf einen weiteren neuen Ozeanriesen – die „Genting World“ der Reederei Star Cruises – werfen, deren Fertigstellung für den Herbst 2016 geplant ist.

Für alle, die die neusten Kreuzfahrtschiffe von morgen schon heute sehen möchten, haben Kolbe und Weich noch einen Geheimtipp im Gepäck: Vom 27. bis 29. Dezember finden bereits zum 13. Mal die „Tage der Region“ im Besucherzentrum der MEYER WERFT und im Papenburger Zeitspeicher statt. Dabei können interessierte Bürgerinnen und Bürger und „Heimaturlauber“ aus der Region die Werft und den Zeitspeicher zu vergünstigten Eintrittspreisen besichtigen. Karten können ab sofort telefonisch oder online reserviert werden bei der Papenburg Tourismus, Ölmühlenweg 21, 26871 Papenburg, Tel.: 04961/83 96-0, www.papenburg-tourismus.de.

(Redaktion)


 


 

Besucherzentrum
Gast
Kolbe
MEYER WERFT
Meyer Werft
Original-Bauteilen
Fläche
Papenburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Besucherzentrum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: