Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Papenburg/Ostfriesland

Wirtschaftsjunioren wählten neuen Vorstand

Im Jahr 2016 wird Guido Mülder, Ostfriesische Volksbank Leer, den Wirtschaftsjunioren Ostfriesland und Papenburg als Sprecher vorstehen. Dies beschloss die ordentliche Mitgliederversammlung am 27. November in Papenburg.

Den Vorstand 2016 komplettieren Frank Tamminga von der Aurich-Wiesmoor Torfvertriebsgesellschaft als stellvertretender Vorsitzender, Gerd Janssen von der Supertek GmbH aus Emden als Schatzmeister sowie Alexander Malchus von der IHK als Geschäftsführer. Weiterhin bleibt Lars Bunte von der Firma Hermann Bunte aus Papenburg dem Vorstand für ein Jahr als Past-President erhalten.

Rund 40 Mitglieder folgten der Einladung zur Versammlung in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte am Papenburger Spillmannsweg. „Obwohl wir wieder zahlreiche Veranstaltungen im laufenden Jahr durchgeführt und begleitet haben, konnten wir die Kasse mit einem kleinen Plus abschließen“, zeigte sich der aktuelle Sprecher, Lars Bunte, erfreut. So habe man unter anderem den Emder Matjeslauf finanziell unterstützt und auch die Organisation des ersten „Wirtschaftstag Nordwest“ von Ems-Achse und Centers-of-Competence gefördert. Höhepunkt war aber auch in diesem Jahr die Ausbildungsmesse im Oktober. "Für den Schülerwettbewerb konnten wir diesmal die Rekordsumme von 6.500 Euro als Preisgeld für die teilnehmenden Klassen ausloben“, sagt Geschäftsführer Alexander Malchus. Diese Summe wurde von zahlreichen Betrieben aus dem IHK-Bezirk bereitgestellt. „Hier gebührt allen Unternehmen, die sich mit einer großzügigen Spende beteiligt haben, ein riesen Kompliment!“

(Redaktion)


 


 

Papenburg
Lars Bunte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vorstand" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: