Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Personal
Weitere Artikel
Personal

SUPER RTL geht neue Wege im Employer Branding

Aufwändige Recruiting-Kampagne mit dem Titel "Bereit für die härteste Zielgruppe der Welt?"

SUPER RTL startet an diesem Montag eine neue Kampagne. Im Fokus stehen jedoch keine TV-Serien - sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senders. Mit aufwändig inszenierten Videos, zahlreichen Fotomotiven und einer neu gestalteten Internetpräsenz setzt das Unternehmen sein kreatives Kapital in Szene und präsentiert sich zugleich als attraktiver Arbeitgeber.

Über 20 Videos sowie zahlreiche Fotomotive gewähren authentische Einblicke in den Unternehmensalltag und stellen die Menschen vor, die für den Erfolg des Kölner Senders verantwortlich sind - vom Studenten bis hin zu Mitgliedern der Geschäftsleitung. Mit der für die SUPER RTL-Mitarbeiter typischen Fähigkeit, über sich selber Lachen zu können, präsentieren sie sich als Superhelden mit besonderen Fähigkeiten, die sie für den Erfolg in ihrem Job brauchen. Kinderunterhaltung zu machen ist eben kein Kinderkram.

Geschäftsführer Claude Schmit: "Mit der Kampagne zeigen wir unseren Zuschauern, wer wir sind und wie wir arbeiten. Potenziellen Bewerbern signalisieren wir, dass sie bei SUPER RTL ein hochprofessionelles Team und eine ganz besondere Unternehmenskultur erwarten, die uns von anderen Unternehmen der Branche deutlich unterscheiden." Personalleiterin Nadja Hereitani freut sich über das große Engagement der Mitarbeiter: "Authentischer hätten wir uns als Arbeitgeber gar nicht präsentieren können. Wir sind überzeugt, dass wir damit die Bewerber anlocken, die perfekt zu uns und unserer Art zu arbeiten passen."

Die Videos und Bildmotive kommen nicht nur auf der neu gestalteten Karriere-Rubrik der Sender-Website, sondern auch im Rahmen von Messen, in sozialen Netzwerken sowie Print- und Online-Anzeigen zum Einsatz. Für das kreative Konzept zeichnet die Düsseldorfer Agentur castenow verantwortlich; die Konzeption der Bewegtbild-Inhalte und die Videoproduktion übernahm die Agentur Videomotion von Jens Krause und Daniel Aßmann, dessen Weg in die Medien vor zehn Jahren mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann begann - bei SUPER RTL.

(Redaktion)


 


 

Videos
SUPER RTL
Fotomotive
Fähigkeit
Arbeitgeber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: