Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Russland

Rösler begrüßt WTO-Beitritt

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat den Beitritt Russlands in die Welthandelsorganisation (WTO) begrüßt. "Ich freue mich, dass die schwierigen Verhandlungen jetzt zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden konnten", sagte Rösler am Freitag in Berlin. Deutschland werde als einer der wichtigsten Handelspartner besonders davon profitieren.


Dass mit Russland nun die letzte große Volkswirtschaft der WTO beitrete, unterstreiche trotz der Schwierigkeiten bei den Doha-Verhandlungen die Attraktivität und Funktionsfähigkeit der Organisation. Nach über 18 Jahren Verhandlungen war Russlands Beitritt am Freitag in Genf verkündet worden. Mit Ablauf einer Frist von 30 Tagen und nach der Ratifizierung Moskaus tritt die Mitgliedschaft in Kraft.

(dapd )


 


 

Doha-Verhandlungen
WTO
Philipp Rösler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Doha-Verhandlungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: