Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Personal
Weitere Artikel
PODCAST - Osnabrück

Arbeitslosenzahlen fallen geringfügig im Landkreis Osnabrück

Die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist im Landkreis Osnabrück im Februar von 3933 auf 3896 gefallen

In den vergangenen Monaten – und insbesondere im Januar – hatte die MaßArbeit eine deutlich Zunahme bei den arbeitslosen Empfängern von Arbeitslosengeld (ALG) II festgestellt. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die Talsohle durchschritten haben. Allerdings gibt es derzeit nicht ganz einheitliche Signale, wie sich die Wirtschaft entwickeln wird. Davon sind wir im Landkreis Osnabrück nicht losgelöst“, sagte MaßArbeit-Vorstand Siegfried Averhage. Sollte die Konjunktur anziehen, werde die MaßArbeit als Partner der Unternehmen ihren Beitrag leisten, damit der Bedarf an Arbeitskräften gedeckt werde.

(Redaktion)


 


 

Siegfried Averhage
MaßArbeit
Landkreis Osnabrück

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Siegfried Averhage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: