Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Oldenburg

Polizei überwältigt Mann in Schnellrestaurant

Am Samstag gegen 1:20 Uhr,verständigte ein Oldenburger Taxifahrer die Polizei. Er gab an, dass eine männliche Person mit einer Schusswaffe in die Wallstraße gegangen sei. Der Mann wurde später von der Polizei in einem Schnellrestaurant überwältigt.

Vorausgegangen war demnach offenbar ein Streit zwischen dem Waffenträger und einer Personengruppe. Dabei soll die Schusswaffe durch das geöffnete Fenster ins Taxi gefallen sein. Nach Polizeiangaben hat der  Fahrer die Waffe - auch aus Angst - kurz darauf wieder ausgehändigt und wenig später sofort die Polizei benachrichtigt. 

Junger Mann aus Ovelgönne

Mithilfe der Personenbeschreibung wurden Beamte auf den 19 Jahre alten Mann aus Ovelgönne (Landkreis Wesermarsch) aufmerksam. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Schnellrestaurant in der Oldenburger Innenstadt. Aus Eigensicherungsgründen wurde er gleich von den Polizeibeamten überwältigt und mit Handfesseln gesichert. Diese Maßnahme erwies sich nach Polizeiangaben im Nachhinein als Notwendig. Im Ärmel habe der junge Mann eine durchgeladene und entsicherte Gaspistole gehabt, bei der der Abzugshahn bereits gespannt gewesen sei. Insbesondere bei der Abgabe eines Schusses in Körpernähe können auch Gaspistolen schwerste Verletzungen hervorrufen.

Alkoholtest: 1,74 Promille

Nach Angaben des 19-Jährigen vor der Polizei fühlte dieser sich in Oldenburg sehr unsicher. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,74 Promille. Die Pistole wurde eingezogen und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Dem erteilten Platzverweis kam der junge man nach. Er verließ Oldenburg per Taxi.

(Redaktion)


 


 

Schusses
Polizeiangaben
Fenster
Taxi
Pistole
Ovelgönne
Wesermarsch
Oldenburg
Schnellrestaurant
Pistole
Streit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schusses" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: