Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen-Hemelingen

Polizeibeamte ziehen Dienstwaffe gegen Messerstecher

Erst nachdem am Sonntagmorgen zwei zivile Einsatzkräfte der Bremer Polizei im Stadtteil Hemelingen ihre Dienstwaffen gezogen hatten, warf ihr Gegenüber sein Klappmesser weg und konnte überwältigt werden.

Der 18 Jahre alte Jugendliche hatte nach einem zunächst verbalen Streit seinem Kontrahenten eine längere Schnittverletzung am Hals zugefügt.

Passanten riefen Polizisten zu: "Der hat ein Messer!"

Als die Beamten nach einem Notruf am Einsatzort eingetroffen waren, stießen sie nach Angaben eines Polizeisprechers auf eine sich offensichtlich streitende Personengruppe. Aus dieser Gruppe heraus löste sich der 18-Jährige und ging wild schreiend mit nacktem Oberkörper auf die Polizeibeamten zu. Von anderen Beteiligten wurde den Beamten daraufhin zugerufen, dass der Mann ein Messer habe. Erst nach dem Erblicken der Dienstwaffen, lenkte der junge Mann ein und warf das Messer in ein Gebüsch. Der laut Polizei mit ca. 1.8 Promille betrunkene Jugendliche konnte im Folgenden überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Derweil wurde sein 20 Jahre altes männliches Opfer bereits von Rettungssanitätern versorgt.

Täter soll zuvor Passanten belästigt haben

Zum Tathergang erklärte der Verletzte, dass er beobachtet habe, wie der Tatverdächtige mehrere junge Frauen belästigt habe. Er sei daraufhin dazwischen gegangen, um zu helfen. Zunächst hätten der spätere Messerstecher und er sich gegenseitig lediglich geschubst. Plötzlich habe dieser dann ein Messer gezogen und ihm die Schnittverletzung am Hals zugefügt. Der 20-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen gegen den bereits erheblich mit Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen 18-Jährigen dauern zur Zeit noch an.

(Redaktion)


 


 

Messerstecher
Polizei
Bremen
Streit
Dienstwaffe
Hemelingen
betrunken
Täter
Schnittverletzungen
Krank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Messerstecher" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: