Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Sportwagenhersteller

Porsche fährt Dreifach-Rekord ein

Porsche hat 2011 Rekorde bei Umsatz, Absatz und operativem Ergebnis erzielt. Der Sportwagenhersteller verkaufte im vergangenen Jahr weltweit 116.978 Fahrzeuge und steigerte den Absatz damit um mehr als ein Fünftel, wie das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mitteilte.


In der selben Höhe lag auch das Wachstum beim operativen Ergebnis, das 2,05 Milliarden Euro betrug. Der Umsatz kletterte um knapp ein Fünftel auf 10,9 Milliarden Euro.

Damit ist Porsche einer der profitabelsten Autohersteller der Welt mit einer Umsatzrendite von 18,7 Prozent. Die Stuttgarter machen mit den Jahreszahlen bereits einen großen Schritt in Richtung ihrer im vergangenen Jahr angekündigten "Strategie 2018". Bis dahin wollen sie 200.000 Autos im Jahr verkaufen.

(dapd )


 


 

Absatz
Porsche
Stuttgarter
Fünftel
Sportwagenhersteller
Umsatz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Absatz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: