Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Jahreshoch an der Börse

Deutscher Leitindex Dax nimmt kurzzeitig 7.000-Punkte-Hürde

Der deutsche Aktienindex Dax hat am Dienstag kurzzeitig die Marke von 7.000 Punkten durchbrochen. Zuletzt hatte er die psychologisch wichtige Hürde im August 2011 übersprungen. Doch am Ende des Handelstages ging dem Markt etwas die Puste aus. Der Leitindex schloss schließlich mit einem Plus von 1,4 Prozent bei 6.995,91 Punkten.


Am Nachmittag war der Dax zwischenzeitlich auf das Jahreshoch von 7.020 Zählern gestiegen, bevor er wieder knapp unter 7.000 Punkte fiel. Kurz vor Handelsschluss kletterte er wieder über 7.000 Zähler, blieb aber schließlich leicht darunter.

(dapd )


 


 

Punkte
Dax

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Punkte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: