Weitere Artikel
Ratgeber Gesundheit

Essen Sie sich „gehirn gesund“!

Was können wir tun, um uns vor Alzheimer, Demenz und Co. zu schützen? Lange Zeit galt die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns als Glückssache. Doch inzwischen hat die Forschung ergeben: Ein gutes Gedächtnis, Konzentrationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe sind keine Naturgabe, jeder kann aktiv etwas dafür tun. Mit dem Ratgeber „Futter fürs Gehirn“ von Dr. Michelle Schoffro Cook ist der erste Schritt getan.

Der Autorin geht es vor allem um den langfristigen Erhalt unserer Gehirngesundheit. Heute ist es in den Wissenschaften anerkannt, dass das Gehirn sich auch noch im hohen Alter regenerieren kann: Es lernt nie aus und hat Potenzial. Wer effizienter sein möchte, seine Konzentration stärken will oder nach einer Krankheit aktiv seine Gedächtnisleistung unterstützen möchte, der kann bereits in vier Wochen erste Ergebnisse erzielen.

Brainfood-Rezepte für einen gesunden Lebensstil

Schoffro präsentiert in ihrem Buch das 4-Wochen-Gehirngesundheitsprogramm. In der ersten Woche werden Lebensmittel und Nahrungsbestandteile vorgestellt, die gemieden werden sollten. In der zweiten Woche sollen Teilnehmer das vorgestellte Brainfood aktiv in ihren Speiseplan einbringen. In der dritten Woche gibt es Tipps, wie wir unsere Gehirnleistung maximal ausnutzen und unterstützen können, in der vierten Woche werden unterstützende Nahrungsergänzungsmittel vorgestellt.

Im zweiten Teil des Buches finden sich viele Rezepte, in denen Brainfood für leckere Gerichte genutzt werden. Wer aktiv durch das Leben gehen möchte, kann hiermit etwas für seine Gehirngesundheit tun. Das Programm kann auch Menschen nach Unfällen und an Alzheimer, Autismus, klinische Depressionen oder an Demenz Erkrankten beim Genesungsprozess unterstützen.

Fazit: Eine perfekte Mischung aus Gesundheitsratgeber und Kochbuch.

Das Buch: Dr. Michelle Schoffro Cook, „Futter fürs Gehirn“, books4success, ISBN 3864704472

(Christiane K. / www.LOL-mehr-vom-leben.de)


 


 

Gehirn
Gehirngesundheit
Gedächtnis
Brainfood
Alzheimer vorbeugen
Demenz vorbeugen
Michelle Schoffro Cook
Konzentration
4-Wochen-Gehirngesundheitsprogramm
Futter fürs Gehirn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gehirn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: