Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Landkreis Osnabrück

Regelmäßiger Podcast aus dem Kreishaus

Der Landkreis Osnabrück gibt den Nutzern seiner Internetpräsenz ab sofort ganz neue Einblicke in seine Arbeit. Auf der Webseite des Landkreises und auf einem Youtube-Channel ist ab sofort in regelmäßigen Abständen der neue Landkreis-Podcast zu bewundern. Doch beim Landkreis heißt der Podcast abgewandelt Videocast.

Doch was ist eigentlich ein Videocast? Ganz einfach: Der Begriff setzt sich aus den Wörtern „Video“ und „Broadcasting“ zusammen und bezeichnet eine Serie von Medienbeiträgen – in diesem Falle sind das kurze Videos mit Informationen rund um die Kreisverwaltung, den Landkreis und über die Menschen, die in ihm leben. Den ersten Beitrag nutzt nach Angaben der Kreisverwaltung Landrat Manfred Hugo, um auf die Eröff-nungsveranstaltung in Sachen Varusschlacht am 15. Mai aufmerksam zu machen.

Den neuen Landkreis-Videocast  finden Sie unter: www.landkreis-osnabrueck.de/vidcast

(Redaktion)


 


 

Videocast
Podcast
Kreishaus
Landkreis Osnabrück
Einblicke
Youtube
Channel
Landrat
Varusschl

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Videocast" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: