Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style
Weitere Artikel
Rieste

Ein märchenhafter Tag am Alfsee

1.000,- Euro Gewinn, der Antenne Showtruck und viele Attraktionen und Ermäßigungen locken die Besucher am kommenden Wochenende an den Alfsee Spendensammlung für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.“

Einen märchenhaften Tag können alle Alfsee-Fans am kommenden Sonntag, den 17. April 2016 in der Zeit von 12-18:00 Uhr erleben. Es gilt für alle Besucher das Lösungswort einer Märchentour entlang der vielen Attraktionen am Alfsee zu erarbeiten. Als Hauptgewinn winken 1.000,- Euro. Aus allen richtigen Antworten wird am späten Nachmittag im Antenne Showtruck der Gewinner gezogen. Aber damit nicht genug. Um ein besonderes Zeichen zum Saisonauftakt am Alfsee zu setzen, gibt es reizvolle Ermäßigungen am Alfsee-Tag. Die Wasserskianlage gibt 20 % Nachlass auf alle Fahrten, ebenso Kart am Alfsee und das Kinderautoland. 20 % Nachlass auf die regulären Eintrittspreise gewähren außerdem das Erlebnisland Irrgarten und das Bullermeck- Funcenter.

Märchentour lockt mit 1.000,- Euro Gewinn

Benjamin Kühn, Mitarbeiter der Alfsee GmbH, Hermann Meyer zu Westrup ,Betreiber des Kinderautolandes und Bullermeck-Geschäftsführer Dirk Janssen haben sich als Vertreter aller Betriebe in den vergangenen Wochen Gedanken zu einem etwas außergewöhnlichen Event gemacht und diese Ideen nun in die Tat umgesetzt. Hermann Meyer zu Westrup sagt hierzu: „Der Tourismusverband „Erlebnis Alfsee“ will mit dieser Besonderheit eine klare Botschaft an die Umgebung weitergeben: Am Alfsee ist und bleibt es aufregend!“ Die Idee zur Märchentour ist dabei nicht zufällig gewählt. „Wir haben hier alle einen Faible für Kreativität und etwas Ausgefallenes. Jeder Betrieb vor Ort lässt sich fast regelmäßig etwas Neues einfallen. Neben schon fest gesetzten jährlichen Top-Veranstaltungen an der Wasserskianlage oder auf dem Alfsee-Marktplatz machen immer wieder neue Highlights auf den Alfsee aufmerksam. Ob es die Deutsche Meisterschaft im Osterhasenweitspringen im Bullermeck ist, das sich ständig wechselnde Jahresthema im Erlebnisland Irrgarten, die neue Alfensauna direkt an der Alfsee-Rezeption, regelmäßige Flohmärkte, Um- und Anbaumaßnahmen bei der Kartbahn oder am Kinderautoland oder viele kleine Neuerungen der weiteren engagierten Unternehmer vor Ort- wir am Alfsee entwickeln uns immer weiter und das ist auch der Grund dafür, dass wir genau darauf aufmerksam machen wollen und Kunden mit oder ohne Alfsee-Vorkenntnisse mal wieder einladen möchten um die Aktualität zu erfahren“, ist sich Kühn sicher. Meyer zu Westrup dazu: „ Die Märchentour ist aus verschiedenen Ideen durch die Mitglieder des Interessenverbandes ausgewählt worden- zu reizvoll scheint uns dieses Thema für unsere Zielgruppe, nämlich Familien. Kinder, Eltern und Großeltern können so gemeinsam das Thema Märchen etwas erarbeiten und haben damit noch die Chance auf den Hauptgewinn . Bei einem kleinen Spaziergang von Betrieb zu Betrieb kann dann das Wegenetz des Alfsees erfahren werden. Wir sind hier mit allen Betrieben sehr nah aneinander, das wird manchmal zu wenig kommuniziert und um dieses zu verdeutlich, ja dazu dient das Spiel!“

Zusammenhalt macht stark…

Fast 20 Betriebe am und um den Alfsee engagieren sich täglich für das Wohl der zahlreichen Kunden. Die Zusammenarbeit ist dabei notwendig und stets gegeben. „Wir sind gemeinsam richtig stark“, ist sich Janssen sicher. “Hin und wieder rumst es `mal und dann geht es vereint weiter- wie in jeder guten Ehe. Wichtig ist, gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. Wir haben beschlossen, dass wir im Zuge eines Drei-Jahres-Planes diverse Aktionen und Attraktionen mehr in den Vordergrund stellen möchten und haben hierfür mit Antenne Niedersachen einen tollen Werbe- und Medienpartner gefunden. Der Rundfunksender unterstützt die Gemeinschaft bei der Bewerbung des Tages und hat eine feste Kooperation für die Jahre 2017/2018 abgeschlossen. Auch wird an dem Alfsee-Tag der Antenne –Showtruck vor Ort sein und der Moderator Andreas Wurm wird durch das Programm führen. Mit Antenne Niederachsen sind wir mit einigen Betrieben bereits in der Vergangenheit als Werbepartner gut beraten gewesen. Unsere Ziele als Werbegemeinschaft und die entsprechenden Zielgruppen passen toll zueinander. Nun haben wir uns konsequent füreinander entschieden und werden in der nächsten Zeit die Wege gemeinsam bestreiten.“ Kühn weiter:“ Wichtig ist uns jedoch, dass wir an diesem Tag auch eine Möglichkeit sehen uns bei unseren treuen Kunden zu bedanken und dazu noch eine kleine Schippe drauf legen.“
Sammeln für den guten Zweck- die Kinderkrebshilfe in Vechta soll profitieren…
„Weiterhin erfahren wir nahezu alltäglich, dass eben nicht jeder Mensch körperlich oder geistig in der Lage ist unsere Attraktionen in der vorgesehenen Art in Anspruch zu nehmen und da wollten wir gerne agieren“, ist sich Janssen sicher. Nach gründlichen Überlegungen sind die Unternehmer zu dem Entschluss gekommen, dass für die Reduzierungen der Eintrittspreise und für das „Mehr“ an Erlebbaren auch eine kleine Spendensammlung sicherlich nicht unverschämt wäre. „Wir möchten gerne für die Kinderkrebshilfe in Vechta einige Spenden sammeln und hoffen auf die Großzügigkeit der Besucher. An jeder Kasse steht dazu eine kleine Spardose bereit. Somit haben wir einige Chancen um den Kindern in Vechta auch einen entsprechenden Scheck zu überreichen“, so Meyer zu Westrup motiviert.
Wer weitere Informationen zum Verein sucht, der findet diese unter www.kinderkrebshilfe-vechta.de .“

Nicht nur zu Fuss…

Für die Besucher des Alfseetages steht ein Shuttleservice mit einem Planwagen bereit. Wer zu Fuß nicht passend motiviert ist die jeweiligen Märchen zu erarbeiten, der kann sich eben fahren lassen und wird im Gegenzug um den Betrag von 1,-Euro gebeten. Märchen, Spendenaktion, ein Show-Truck und viele Ermäßigungen….am 17. April sollte für Jung und Alt etwas Interessantes dabei sein. Weitere Infos unter www. erlebnis-alfsee.de

(Redaktion)


 


 

Alfsee GmbH
Alfsee
Betreiber
Märchentour
Aktionen
Westrup
Idee
Ermäßigungen
Antenne Showtruck
Kinderautoland
Vechta

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alfsee GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: