Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

Böhrnsen besuchte Rolandmühle

Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) besuchte am Donnerstag die Bremer Rolandsmühle Erling GmbH (Roland Mehl). In einem einstündigen Gespräch stellten die Geschäftsführer Hans-Christoph Erling und Berend Jürgen Erling die Tätigkeit ihrer Firma vor.

Sie führen das Familienunternehmen in der nunmehr sechsten Generation. Berend Jürgen Erling machte unter anderem deutlich, welche hohe Priorität das Thema Nachhaltigkeit im Betriebsablauf einnimmt. So werde nur noch knapp 10 Prozent der Logistik per LKW abgewickelt. Ein Großteil erfolge per Zug und - dank der guten Anbindung Bremens als südlichstem Seehafen Deutschlands - auch per Schiff. 

Auch Überseestadt Thema

Auch die Entwicklung in der Überseestadt war ein Thema des Treffens. Aus Sicht der Rolandmühle betrachte man dies mit Interesse. Dabei begrüße man dort den aufgestellten Bebauungsplan und die damit verbundenen klaren Verhältnisse, aber zugleich befürchtet man Probleme im Hinblick auf die Wohnbebauung im dem ehemaligen reinen Hafengebiet.

(Redaktion)


 


 

Überseestadt
Rolandmühle
Bremen
Bürgermeister Jens Böhrnsen
Wohnbeebauung
Hafengebiet
Hans-Christoph Erling
Berend Jürgen Erling

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Überseestadt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: