Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Medienkonzern

RTL Group mit Gewinnsprung

Hohe Einschaltquoten und gestiegene Werbeerlöse in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden haben Europas größtem Fernsehkonzern, der RTL Group, einen Gewinnsprung beschert.

Der zu Bertelsmann gehörende TV-Konzern berichtete am Mittwoch in Luxemburg, er habe sein Nettoergebnis in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 24 Prozent auf 382 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz erhöhte sich um 3,4 Prozent auf 2,75 Milliarden Euro. RTL-Group-Chef Gehard Zeiler sagte, trotz der gegenwärtigen weltwirtschaftlichen Unwägbarkeiten sei der Konzern auch für das gesamte Jahr "vorsichtig optimistisch".

(dapd )


 


 

RTL Group

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "RTL Group" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: