Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Rösler

Erdgas aus Russland garantiert Versorgungssicherheit

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat die Bedeutung von Erdgaslieferungen aus Russland betont. Diese spielten für die Versorgungssicherheit der EU und Deutschlands eine große Rolle.

 "Mehr als 25 Prozent des europäischen Gasverbrauchs und circa 35 Prozent des deutschen Gasverbrauchs werden von russischen Gaslieferungen gedeckt", sagte Rösler am Sonntag in Berlin mit Blick auf die Eröffnung des ersten Strangs der Ostseepipeline Nord Stream. Umgekehrt sei die EU ein wesentlicher Absatzmarkt für Russland.

Die Ostseepipeline wird am Dienstag (8. November) in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern offiziell eingeweiht. Künftig würden damit 27,5 Milliarden Kubikmeter Erdgas nach Deutschland transportiert, sagte der Minister.

(dapd )


 


 

Erdgaslieferungen
Deutschland
Russland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Erdgaslieferungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: