Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Sauerstoffkonzentratoren

Nun warnt auch Bremen vor Produkten von YSM

Nachdem zuletzt Niedersachsen vor der Verwendung von Sauerstoffkonzentratoren des Unternehmens YSM Medical & Rehabilitation Equipment Ltd gewarnt hat, schließen sich nun auch die Behörden im Land Bremen an.

Die Gesundheitsbehörde warnt vor der Verwendung der Sauerstoffkonzentratoren Oxy-Tec 5 und Oxy-Top 5 von YSM Medical & Rehabilitation Equipment Ltd . (Israel). Grund für die Warnung ist der dringende Appell des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) diese Sauerstoffkonzentratoren nicht mehr zu verwenden. Aufgrund defekter Kondensatoren kann sich das Gerät bei Anwendung entzünden und zu schweren Verletzungen führen. Der Vertrieb wurde 2006 eingestellt, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass es noch Privatpersonen gibt, die Konzentratoren zur Unterstützung der Atmung nutzen.

(Redaktion)


 


 

Sauerstoffkonzentratoren
YSM
Gesundheit
Bremen
Warnung
Brandgefahr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sauerstoffkonzentratoren" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: