Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
EZB

Euro-Scheine ab 2013 mit neuen Sicherheitsmerkmalen

Die Europäische Zentralbank will einem Medienbericht zufolge voraussichtlich ab 2013 eine neue Serie von Euro-Banknoten einführen. Ein EZB-Sprecher sagte am Samstag dem Radiosender hr-Info, die Einführung der neuen Scheine solle mit einer groß angelegten Informationskampagne vorbereiten werden; derzeit werde mit einer europaweiten Ausschreibung eine Kommunikations-Agentur dafür gesucht.


Nach Informationen von hr-Info werden die neuen Banknoten voraussichtlich ab 2013 in Umlauf gebracht. Die EZB macht zum Zeitplan keine genauen Angaben. Es sei geplant, die einzelnen Werte der Serie nach und nach über einen Zeitraum von mehreren Jahren in Umlauf zu bringen, hieß es. Die neuen Scheine sollen laut Bank fälschungssicherer sein als die alten. Das Design werde sich kaum ändern, es werde nur den neuen Sicherheitsmerkmalen angepasst.

(dapd )


 


 

Umlauf
Scheine
Informationskampagne
Banknoten
Eur
Sicherheitsmerkmale

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umlauf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: