Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Schlecker

4.500 frühere Mitarbeiterinnen haben laut BA neuen Job

Von den rund 22.200 ehemaligen Verkäuferinnen der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker hat etwa jede Fünfte einen neuen Job gefunden, insgesamt 4.500. Rund 1.600 Frauen haben sich aus anderem Gründen wie Elternzeit, Rente oder Krankheit bei den Arbeitsagenturen und Job-Centern wieder abgemeldet. Dies geht aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" nach eigenen Angaben vorliegen.

Weitere rund 6.300 frühere Schlecker-Mitarbeiterinnen absolvieren gerade eine Fortbildungsmaßnahme. Ein Ende ist noch nicht abzusehen: Die Bundesagentur rechnet damit, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten zusätzlich noch rund 5.000 gekündigte Schlecker-Frauen arbeitslos melden werden.

(Redaktion)


 


 

Mitarbeiterinnen
Bundesagentur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mitarbeiterinnen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: