Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Schüler- und Studentenwettbewerb

Werbespots für Bremens Natur gesucht

In Bremen hat mein ein Problem: Für die überregionale Vermarktung werden Bremens Grünqualitäten noch viel zu wenig hervorgehoben. Dies soll sich jetzt ändern. Im Rahmen eines Schüler- und Studentenwettbewerbs werden Werbespots gesucht, die Bremens Parks und Landschaften in den Mittelpunkt rücken.

Dabei gibt es viel zu entdecken: Grünlandgebiete rund um den Stadtkern, brütenden und rastenden Vögel sowie Gräben und Kleingewässer, die vielen Tieren Lebensraum bieten. Auch die Blütenpracht im Rhododendronpark begeistert. Zum Spaziergang laden zudem die Wallanlagen oder der Bürgerpark laden ein.

Ideen gesucht

Am Wettbewerb teilnehmen können Schulkassen aller Altersstufen sowie schulische und studentische Projektteams. Gesucht sind Ideen für Zeitungsanzeigen, Werbeflyer, Poster, Radiobeiträgen und Fernseh- und Kinospots. Die Beiträge sollen am 19. Juni 2010 auf einem großen Fest im Europahafen präsentiert werden. Eine prominent besetzte Jury entscheidet. Und verteilt dann Preise an die Gewinner.

Weitere Informationen sowie fachliche und technische Unterstützung unter www.natuerlichbremen.de. Dort läuft derzeit auch noch der gleichnamige Fotowettbewerb „natürlich Bremen“, an dem sich alle Bremer beteiligen können.

(Redaktion)


 


 

Bremen
Schüler und Studentenwettbewerb Werbespots
Plakate
Werbeflyer
Natur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bremen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: