Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Griechenland

Merkel zufrieden mit Ergebnis zum Schuldenschnitt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßt die hohe Beteiligung privater Gläubiger an der Umschuldung Griechenlands. Merkels Sprecher Steffen Seibert sagte am Freitag in Berlin, das Ergebnis sei ermutigend und werde Griechenland helfen, Stabilität zu gewinnen. Die Griechen müssten die daraus resultierenden Chancen nun aber auch nutzen.

Griechenland habe sich ein ehrgeiziges Programm gegeben, das nun umzusetzen sei, sagte Seibert. Die Bundesregierung biete hierbei ihre Hilfe an. Seibert fügte hinzu, mit der großen Zustimmung zum geplanten Schuldenschnitt werde der Weg freigemacht für die historisch größte Umschuldung eines Staates. Bei allen Schwierigkeiten und persönlichen Härten gäben die internationale Gemeinschaft und die privaten Gläubiger dem Staat Griechenland nunmehr auch eine große Chance.

(dapd )


 


 

Griechen
Schuldenschnitt
Seibert
Chance

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Griechen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: