Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Lebensmittelbranche

Verband meldet im September 2011 höhere Einnahmen

Höhere Preise und gutes Wetter haben im September die Umsätze in der Ernährungsindustrie steigen lassen. Nominal kletterten die Erlöse im Vergleich zum September 2010 um 9,2 Prozent auf 14,4 Milliarden Euro, wie die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) am Freitag in Berlin mitteilte.


Preisbereinigt lagen die Umsatzgewinne allerdings nur bei 2,5 Prozent. Positiv hat sich nach Angaben des Verbandes zudem das gute Wetter im September ausgewirkt. Die im Jahresvergleich gestiegenen Preise dokumentiert auch der Verbraucherpreisindex für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke: Er stieg im Oktober 2011 im Vorjahresvergleich um 3,3 Prozent. In den vergangenen drei Monaten blieben er laut BVE relativ stabil.

(dapd )


 


 

September
Verband
Jahresvergleich
Wetter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "September" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: