Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Service - Bramsche - Interview

"Wir lassen die Zufriedenheit unserer Kunden regelmäßig überprüfen."

Autohaus-Chef Theo Bruns im Interview

Herr Bruns,  es ist kein Geheimnis mehr, Kundenzufriedenheit ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor und guter Service ein effektives Marketinginstrument. Wie gehen Sie in Ihrem Unternehmen mit diesen Themen um?

Theo Bruns        Zufriedenheit entsteht, wenn die Erwartungen, die die Kunden an uns stellen, erfüllt oder sogar übertroffen werden. Und genau darauf legen wir seit jeher größten Wert. Als wir in den 80er Jahren als Toyota-Händler anfingen, war die Marke für deutsche Autofahrer ein Exot. Höchste Kundenzufriedenheit und Serviceleistungen, die es woanders nicht gab, waren damals unsere einzige Chance. Heute sind beide Aspekte für uns selbstverständlich. Wir schulen und sensibilisieren unsere Mitarbeiter diesbezüglich und lassen die Zufriedenheit unserer Kunden regelmäßig überprüfen. Und sollte trotz aller Bemühungen mal jemand nicht zufrieden sein, sprechen wir offen darüber.

Was tun Sie konkret, damit Ihre Kunden glücklich und zufrieden sind?

Theo Bruns        Unsere effektivsten Mittel sind Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation. Das schätzen unsere Kunden. Und dann sind wir natürlich bemüht, unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Angefangen vom eigenen Bistro mit Kaffeebar über Hol- und Bringservice bis hin zum kostenlosen Ersatzwagen. Und die Garantien für Neuwagen, Gebrauchtwagen, Reparaturen, Serviceleistungen und Ersatzteile geben unseren Kunden zu Recht
ein gutes Gefühl der Sicherheit.

Sie sind seit über 30 Jahren Unternehmer. Hat sich die Bedeutung von Kundenzufriedenheit und gutem Service in den vergangenen Jahrzehnten verändert?

Theo Bruns        Ja, die Themen sind immer stärker ins Bewusstsein geraten. Außerdem kommen heute die sozialen Medien mit ins Spiel, über die sich Unzufriedenheit oder Zufriedenheit mit einem Unternehmen schnell verbreiten.  Das nehmen wir ernst, aber um diese Themen kümmert sich bei uns die nachfolgende Generation, meine Tochter Eva und mein Sohn Philipp.

Okay, der Service stimmt also in Ihrem  Hause. Welche Gründe gibt es für Autofans darüber hinaus, Kunde im Autohaus Bruns zu werden?

Theo Bruns        Nun, in erster Linie sind das natürlich unsere Autos. Toyotas sind wirklich großartige Autos. Technisch vielen anderen Marken um Längen voraus, mit tollem Design und vor allem zuverlässig. Das gilt übrigens auch für unsere Gebrauchtwagen. Egal welche Marke, auf Wunsch gewähren wir auch auf Autos aus zweiter Hand 3 Jahre Garantie.  

Weitere Infos:
Autohaus Bruns
GmbH 
Maschstraße 39
49565 Bramsche
www.autohaus-bruns.de

(Redaktion MediaService Osnabrück)


 

 

Autohaus Bruns
Theo Bruns
Autos
Höchste Kundenzufriedenheit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Autohaus Bruns" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: