Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Siemens-Chef Löscher

"Kreditklemme wäre fatal"

Siemens-Chef Peter Löscher hat vor einer Ausweitung der Finanzkrise gewarnt. "Eine Kreditklemme wäre fatal, auch für unser Geschäft und unsere Kunden", sagte er dem Tagesspiegel (Dienstagsausgabe).

Allerdings habe die Europäische Zentralbank gerade gezeigt, dass sie "sehr aufmerksam ist und auch handlungsbereit". Zudem habe Siemens eine eigene Banklizenz und könne Kunden Finanzierungen anbieten. Die aktuelle "deutliche Abkühlung der Konjunktur " solle man nicht überbewerten: "Die Realwirtschaft steht robuster da, als die Schlagzeilen aus der Finanzwelt es glauben machen."

(Redaktion)


 


 

Siemens

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Siemens" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: