Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Jever

Silke Frankenberg ist neue Polizeichefin

"Ich freue mich sehr auf meine neue berufliche Herausforderung und viele neue Gesichter in Jever", sagte Polizeirätin Silke Frankenberg kürzlich bei ihrer Amtseinführung als neue Leiterin des Polizeikommissariats (PK) Jever.

Im Schlossmuseum zu Jever übertrug Polizeipräsident Hans-Jürgen Thurau der 40-jährigen gebürtigen Osnabrückerin ihr neues Amt. "Mit der ersten Kommissariatsleiterin im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Oldenburg schreiben wir Geschichte", hob Hans-Jürgen Thurau in seiner Festansprache hervor.

"Mit der ersten Kommissariatsleiterin im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Oldenburg schreiben wir Geschichte." (Polizeipräsident Hans-Jürgen Thurau)

Der Polizeipräsident bedankte sich zugleich bei ihren Vorgängern Polizeirat Heiko von Deetzen und Kriminalrat Martin Rangnow für ihre geleistete Arbeit. Sein Dank galt auch dem Ersten Polizeihauptkommissar Hans-Günter Rose, der die Dienststellenleitung des PK Jever vorübergehend in Vertretung übernommen hatte.

Stationen in Hannover, Wilhelmshaven und Hiltrup

In Jever tritt Frau Frankenberg ihr erstes Amt im höheren Dienst an. Vor ihrem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Hiltrup bei Münster (NRW) war sie u. a. in den Jahren 1992 bis 1999 in Hannover tätig. 2002 wechselte sie zur Wasserschutzpolizei. Nach weiteren Verwendungen im Niedersächsischen Innenministerium in Hannover und bei der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland erhielt sie 2007 die Zulassung für das Studium zum Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst.

(Redaktion)


 


 

Silke Frankenberg
Jever
Polizeichefin
Wilhelmshaven
Polizeiinspektion
Friesland
Hiltrup
Kriminalrätin
Deutsche Hochschule für Polizei

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Silke Frankenberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: