Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
SPD-Landtagsfraktion

Krogmann neuer Sprecher für Häfen und Schifffahrt

Der Oldenburger SPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Krogmann (46) ist neuer hafen- und schifffahrtspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Er ist Nachfolger des Landtagsabgeordneten und neuen SPD-Landeschefs Olaf Lies.

„Nun, wo eine spürbare Erholung der Handelsschifffahrt und der Hafenumschläge zu beobachten ist, gilt es, die Weichen für mehr Wachstum in der maritimen Wirtschaft zu stellen. Gleichzeitig müssen wir bei der Hinterlandanbindung, z. B. beim Jade-Weser-Port, durch Lärmschutzmaßnahmen die Akzeptanz bei Anliegern für steigende Güterverkehre erhöhen. Hier muss mehr Druck auf die schwarz-gelbe Verkehrspolitik in Hannover und Berlin gemacht werden,“ so der Oldenburger Landtagsabgeordnete. Krogmann ist daneben weiter Mitglied im Innenausschuss des Landtages, wo er für die SPD-Fraktion insbesondere Kommunalthemen bearbeitet.

(Redaktion)


 


 

Landtagsabgeordneten
SPD-Sprecher
Erholung
Jürgen Krogmann
Fraktion
Häfen
Schifffahrt
Innenaausschuss

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: