Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Mittelstandsbank IKB

Weniger Staatsgarantien in Anspruch genommen

Die in der Finanzkrise mit Steuermilliarden gestützte Mittelstandsbank IKB hat weitere Staatsgarantien zurückgegeben. Es handelt sich um 1,3 Milliarden Euro, die vom Bankenrettungsfonds Soffin bereitgestellt wurden. Damit liegt der SoFFin-Garantierahmen für die IKB nun bei 7,3 Milliarden Euro, wie das Düsseldorfer Institut am Mittwoch mitteilte.


Die IKB war 2007 das erste Opfer der Finanzkrise in Deutschland. Sie konnte nur durch massive Hilfe der bundeseigenen KfW vor dem Zusammenbruch gerettet werden.

(dapd )


 


 

Staatsgarantien
Soffin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Staatsgarantien" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: