Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Wilhelmshaven

Dienstbeginn für 18 Azubis bei der Stadtverwaltung

18 neuen Azubis sind in dieser Woche von Wilhelmshavens Oberbürgermeister Eberhard Menzel (SPD) im Ratssaal der Stadt begrüßt worden. Die Jade-Stadt bietet Auszubildenden verschiedene Perspektiven im kommunalen Dienst: vom Verwaltungsfachangestellten bis zum Gärtner ist für junge Damen und Herren alles dabei.

In einer 3-tägigen Einführung wurden die neuen Mitarbeiter/-innen mit wichtigen Informationen rund um das "Unternehmen Stadt" und ihre Ausbildung versorgt, bevor es für die meisten von ihnen zunächst direkt in die Praxisausbildung ging. Die 7 Stadtinspektoranwärter/-innen werden am Montag ihr Studium an der Fachhochschule für Kommunale Verwaltung in Hannover aufnehmen. Bei guten Ergebnissen zum Ende der Ausbildung sind häufig auch die Chancen für eine Übernahme gut, betont Gerd-Dieter Mönck, Leiter Zentrale Dienste bei der Stadt Wilhelmshaven.

(Redaktion)


 


 

Wilhelmshaven
Eberhard Menzel
Oberbürgermeister
Stadtinspektoren
Studium

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbildung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: