Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Wikileaks

Birthler weist Stasi-Vergleich in US-Depeschen-Affäre zurück

Als "völlig abwegig" hat die Leiterin der Stasi-Unterlagenbehörde, Marianne Birthler, den Vergleich der Arbeit der DDR-Unrechtsbehörde mit den Datensammelpraktikin der US-Botschaften und von Wikileaks bezeichnet.

Bundeswirtschaftsminister Brüderle hatte zuvor gesagt: "Manches, was ich bei Wikileaks da entnehme, erinnert mich an die Sammelwut, die früher Institutionen im Osten hatten - die Stasi dabei." Er halte "an dem Grundgedanken fest", hatte später die Sprecherin des Ministeriums bekräftigt.

(Redaktion)


 


 

Stasi
Wikileaks
Stasi-Vergleich
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle FDP

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stasi" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: