Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
US-Defizitabbau

Steinmeier warnt vor Belastungen für Europa

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier befürchtet Belastungen für Europa durch den anhaltenden Parteienstreit über den Defizitabbau in den USA. "Kommen Demokraten und Republikaner zu keiner Verständigung, droht eine neue Belastung durch eine der größten Volkswirtschaften der Welt, die Fernwirkungen auch auf Europa haben wird", sage Steinmeier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

"Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit insbesondere größerer Volkswirtschaften berühren heute die ganze Welt und, wie wir erlebt haben, auch uns", sagte Steinmeier. In den USA konnten sich Republikaner und Demokraten bisher nicht darauf einigen, die gesetzliche Schuldenobergrenze anzuheben. Den USA droht daher nun Anfang August die Zahlungsunfähigkeit.

(Redaktion / ots)


 


 

USA
Europa
Steinmeier
Belastung
Volkswirtschaften
Zahlungsunfähigkeit
Demokraten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "USA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: